Lehrgang mit Thomas Schulze

02. März 2024

Kiko-Karate-Dojo Hannover

18. Februar 2024

Am Sonntag, den 18.02.2024 waren wir für den Karatesport mal wieder auswärts unterwegs: Diesmal ging es nach Hannover, zum befreundeten Karate-Verein „Kiko-Karate-Dojo Hannover e.V.“. Dort fand das jährliche Karate-Turnier „Ochi Junior Cup 2024“ statt. Mit einer Turnier -Einladung in der Tasche war es für unsere Kinder und Jugendlichen eine gute Gelegenheit, erste Wettkampf-Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Karatekas zu messen.

Gürtelprüfung

07. Februar 2024

Gürtelprüfung am 07. Februar 2024: 35 Kinder und Jugendliche haben erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad bestanden. Gratulation an unsere Karatekas!

Karate-Lehrgang im SHOTOKAN Braunschweig

16. September 2023

Karate-Lehrgang im Verein "SHOTOKAN Braunschweig". Wir waren mit einer Gruppe vom MTV-Gifhorn dabei. Die jüngsten haben eine Trainingseinheit mitgemacht, die Jugendlichen haben beide Einheiten durchgehalten. Das waren fast 4 Stunden Training! Aber mit den netten Sportlern und Trainern sowie der leckeren Brötchen- und Kuchenversorgung hat es uns viel Spaß gemacht.

Kyu-Prüfung

05. Juli 2023

Karate Dojo Lehrte

24. Juni 2023

Fahrt zum Karate Dojo Lehrte/Hannover am 24.06.2023: Besuch des Karate-Lehrganges mit DJKB-Nationalcoach Thomas Schulze, 7. Dan. Der MTV-Gifhorn war mit 4 Karatekas dabei, siehe kleines Bild (zweiter von rechts: Thomas Schulze).