Cheerleading

Cheerleader MTV Gifhorn

Hallo, wir sind die Cheerleader vom MTV Gifhorn

Cheerleading ist ein Teamsport. Neben Auftritten bei verschiedensten Events, ist die Vorbereitung zur Teilnahme an Meisterschaften ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Unsere "Blazing Panthers" sind Mitglied im AFCVN. Wer darauf neugierig geworden ist, der kann gern zu uns kommen. Wir freuen uns sowohl auf Neueinsteiger als auch auf turn- oder cheererfahrene Mädchen und Jungen aller Altersstufen.

Organisation

Abteilungsleitung / Ansprechpartnerin
Trainerinnen
Michelle Helm, Julia Eberhage, Lene Pöhland
Bei Interesse an einem Probetraining und Fragen bitte eine Nachricht an Kerstin Pöhland senden.
Trainingsort
Turnhalle Flutmulde

Links

Homepage der Blazing Panthers Blazing Panthers auf Facebook Blazing Panthers auf Instagram

Wir suchen Dich!

Seit November 2007 gibt es unsere Cheerleadingabteilung.

Wer Interesse an diesem besonderen Angebot des MTV Gifhorn hat, schreibt eine kurze Mail an die oben genannte Kontaktadresse und bekommt umgehend alle weiteren Informationen zu den Trainingszeiten.

Wir laden Dich zu einem Probetraining ein, dann kannst Du selbst ausprobieren, wie dieser Sport begeistern kann. Du bist mindestens sechs Jahre alt, dann freuen wir uns auf Dich. Als Voraussetzung erwarten wir das Beherrschen von Rolle und Radschlag.

Da Cheerleading ein Leistungssport ist, sind neben Sportlichkeit und Taktgefühl auch Turnkenntnisse eine Grundvoraussetzung. Cheerleading hat nicht allein etwas mit Pomponschwingen und Football-Anfeuerungsrufen zu tun, es bedeutet noch viel mehr. Zum Beispiel Turnen, Tanz und Akrobatik, Musik, Rhythmus und dynamische Bewegungen, Stunts und Showtänze. Besonders wichtig ist uns der Zusammenhalt und das Vertrauen im Team.

Auch wenn Du keine Cheerleadererfahrung mitbringst, aber Grundkenntnisse wie Rolle vorwärts und Radschlag hast, können Dir die Trainer bei einem Probetraining eine Einschätzung Deines Könnens geben und Dich in die richtige Gruppe einteilen, in der Du Deinem Leistungsstand entsprechend gefördert wirst.

Bring zu unserem Training bitte normale Sportkleidung und Turnschuhe mit.

Weitere Infos gibt es in der Geschäftsstelle und bei unserer Abteilungsleiterin Kerstin Pöhland.