Kooperation mit dem VfL Wolfsburg

Der MTV Gifhorn war einer der ersten Vereine in der Region, die am Partnerprogramm teilnehmen konnten. Der VfL Wolfsburg bietet seinen Partnervereinen eine Vielzahl an attraktiven Angeboten, welche sich an die Bedürfnisse und Herausforderungen im Breitensport richten.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht dabei die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs in der Region. Damit einhergehend sollen ehrenamtliche Trainer gefördert und mit ihren Aufgaben auf- und neben dem Platz unterstützt werden.

Es finden beispielsweise themenspezifische Fortbildungs- und Coachingangebote, Fachtagungen und Fortbildungsprogramme für unsere Trainer und Trainings- und Erlebnisprogranmme für die Spieler statt.

Weitere Infos unter vfl-wolfsburg.de/der-vfl/soziales-engagement/jugendfoerderung/vereine oder bei Tobias Husemann.