Der MTV Gifhorn ist mit knapp 2.300 Mitgliedern der größte Sportverein im Landkreis Gifhorn. Unsere Volleyball-Abteilung besteht aktuell aus ca. 130 Mitgliedern. Die in den vergangenen Jahren intensivierte Jugendarbeit soll zukünftig mit neuen Ideen vorangetrieben werden. Intensivere Zusammenarbeit mit Gifhorner Schulen ist hier eines unserer Ziele.

Zurzeit können wir 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften im Erwachsenenbereich anbieten. Diese Teams nehmen am Punktspielbetrieb des Niedersächsischen-Volleyball-Verbandes teil. Wer aber ohne Punktspielstress Volleyball spielen möchte, kann dies gerne in unserer Hobby-Mannschaft tun. Weiterhin nehmen wir an der Jugend-Punktspielrunde der Region Braunschweig-Nord sowie an den Jugendmeisterschaften teil. Die Trainingseinheiten finden in der Sporthalle der BBS II am I. Koppelweg 50 in Gifhorn statt. Weitere Informationen zu allen Teams sind auf den Unterseiten zu finden.

Neben den Hallenaktivitäten bieten wir unseren Mitgliedern zahlreiche Aktionen im Beachvolleyball an. Hierzu stehen uns zwei eigene Felder auf der Anlage des Sportparks Flutmulde zur Verfügung. Aktuell veranstalten wir auf unserer Anlage in jedem Jahr diverse Turniere im Rahmen der NWVV-Beach-Tour. Näheres könnt ihr im Bereich Beachvolleyball erfahren.

Der gesellige Teil wird bei uns groß geschrieben: Mannschaftsübergreifende Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern, Teilnahme am Gifhorner Schützenumzug, die Bewirtung des MTV-Standes auf dem Gifhorner Altstadtfest, eine gemeinsame Fahrt zum DVV-Pokalfinale oder zum Volleyball-Supercup in Hannover sind mittlerweile schon als "traditionell" zu bezeichnen.

Ihr seht, wir versuchen unseren Mitgliedern einiges zu bieten…

Wir freuen uns über jeden neuen Interessierten! Die Daten für eine Kontaktaufnahme findet ihr bei den einzelnen Mannschaften und im Bereich Beachvolleyball. Und falls ihr euch dann für uns entschieden habt, gibt es hier den aktuellen Aufnahmeantrag und das SEPA-Lastschriftsmandat des MTV Gifhorn zum Download. Einfach ausfüllen und per Post an die Geschäftsstelle des MTV Gifhorn senden.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.