Volleyball

Über uns

Der MTV Gifhorn ist mit knapp 2.300 Mitgliedern der größte Sportverein im Landkreis Gifhorn. Unsere Volleyball-Abteilung besteht aktuell aus ca. 100 Mitgliedern. Die in den vergangenen Jahren intensivierte Jugendarbeit soll zukünftig mit neuen Ideen vorangetrieben werden. Intensivere Zusammenarbeit mit Gifhorner Schulen ist hier eines unserer Ziele.

Zurzeit können wir 2 Damen- und 1 Herrenmannschaft im Erwachsenenbereich anbieten. Diese Teams nehmen am Punktspielbetrieb des Niedersächsischen-Volleyball-Verbandes teil. Wer aber ohne Punktspielstress Volleyball spielen möchte, kann dies gerne in unserer Hobby-Mannschaft tun. Weiterhin nehmen wir an der Jugend-Punktspielrunde der Region Braunschweig-Nord sowie an den Jugendmeisterschaften teil. Die Trainingseinheiten finden normalerweise in der Sporthalle Flutmulde statt. Durch die umfangreiche Renovierung der Sporthalle ab Ende August 2020 trainieren wir für die nächste Zeit in der Sporthalle der BBS II am I. Koppelweg 50 in Gifhorn. Weitere Informationen zu allen Mannschaften sind im Bereich Mannschaften zu finden.

Neben den Hallenaktivitäten bieten wir unseren Mitgliedern zahlreiche Aktionen im Beachvolleyball an. Hierzu stehen uns zwei eigene Felder auf der Anlage des Sportparks Flutmulde zur Verfügung. Aktuell veranstalten wir auf unserer Anlage in jedem Jahr diverse Turniere im Rahmen der NWVV-Beach-Tour. Näheres könnt ihr im Bereich Beachvolleyball erfahren.

Der gesellige Teil wird bei uns groß geschrieben: Mannschaftsübergreifende Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern, Teilnahme am Gifhorner Schützenumzug, die Bewirtung des MTV-Standes auf dem Gifhorner Altstadtfest und eine gemeinsame Fahrt zum DVV-Pokalfinale oder zum Supercup in Hannover sind mittlerweile schon als "traditionell" zu bezeichnen.

Ihr seht, wir versuchen unseren Mitgliedern einiges zu bieten…

Wir freuen uns über jeden neuen Interessierten! Die Daten für eine Kontaktaufnahme findet ihr bei den einzelnen Mannschaften und im Bereich Beachvolleyball. Und falls ihr euch dann für uns entschieden habt, gibt es hier den aktuellen Aufnahmeantrag und das SEPA-Lastschriftsmandat des MTV Gifhorn zum Download. Einfach ausfüllen und per Post an die Geschäftsstelle des MTV Gifhorn senden.