Abteilung Schwimmen

Hier seid ihr auf der Startseite der Schwimmabteilung. Über das Menu könnt ihr euch weiter über Trainingsgruppen, Trainingszeiten, Wettkämpfe und Aktionen informieren.

Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb findet ihr direkt unten. Viel Spaß!!


Aktuelle Informationen

15.05.2022: Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der MTV-Schwimmabteilung


12.05.2022: Nachruf


09.05.2022: Aktuelle Corona-Regeln

Für unseren Trainingsbetrieb sind die letzten Corona-Einschränkungen (Begrenzung der Teilnehmerzahl) zurückgenommen worden, sodass ab sofort für die Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen die Anmeldepflicht über Yolawo entfällt. Wir freuen uns, euch wieder in voller Gruppenstärke beim Training begrüßen zu dürfen.

Wir bitten alle Mitglieder weiterhin ihren Beitrag zum Infektionsschutz zu leisten. Bleibt bei Krankheitssymptomen zu Hause und beachtet die Meldepflichten im Falle einer Infektion.


28.04.2022: Neue Trainingszeiten im Sommer

Über viele Jahre wechselten die Trainingstage der Masters zwischen Sommersaison (Mittwochs) und Wintersaison (Dienstags). Nun ist es Til gelungen mit dem neuen DLRG Team einen einheitlichen Trainingstag zu vereinbaren. Die Masters schwimmen ab diesen Sommer Dienstags Abends wie im Winter.
Die Trainingszeiten verschieben sich aber weiterhin: im Winter ab 20:00 Uhr, im Sommer ab 19:00 Uhr.
Diese Änderung hat auch einen Einfluß auf die Trainingszeiten der anderen Gruppen (siehe Übersicht) die nun etwas früher beginnen.
Die Sommersaison beginnt in diesem Jahr am 2. Mai 2022!! Neue Traingszeiten ab dem 2. Mai 2022


13.12.2021: Umfrage zum Engagement von Jugendlichen in Vereinen

Der Vorstand des MTV würde sich freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder aus dieser Zielgruppe (16- 25 Jahre) an der Umfrage teilnehmen. Die Modalitäten findet ihr im angehängten Zeitungsartikel.

Zeitungsartikel


08.12.2021: Der KURT bringt eine Sonderbeilage zum MTV

Zum 160ten Jubiläum des MTV bringt das Stadtmagazin KURT eine Sonderausgabe.
Auf der Seite 34 wird die Schwimmabteilung vorgestellt.

Hier gehts zur Online-Ausgabe


Wenn ihr weitere Fragen habt, stehen euch die Übungsleiter und die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung.

Organisation

Abteilungsleitung / Ansprechpartner
Trainingszeiten
finden Sie im Menu Willkommen oder auch unter Sport- und Freizeitprogramm