Rollstuhlbasketball

Inklusives Angebot beim MTV Gifhorn

Diese Sportgruppe ist eine Freizeitgruppe, die Lust an sportlicher Betätigung hat

Seit Januar 2020 gibt es dieses Sportangebot beim MTV Gifhorn. Beim Rollstuhlbasketball gibt es gleich zwei Sportgeräte – den Basketball und den Sportrollstuhl. Die Regeln sind dem Fußgänger-Basketball sehr ähnlich und können daher schnell erlernt werden. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Menschen mit Behinderung. Auch Fußgänger/innen, die etwas Neues ausprobieren wollen oder Sportler/innen, die wegen Hüft- oder Knieproblemen keinen Mannschaftssport mehr ausüben können, sind hier genau richtig.

Stefan Bäumann
Übungsleiter
Stefan Bäumann
Trainingsort
Sporthalle Sportpark Flutmulde
Winkeler Str. 2
38518 Gifhorn
Rollstuhlbasketball Mi 18:30 - 20:00 Sporthalle Flutmulde Stefan Bäumann

Neue Sportrollstühle für die Basketballer
Die MTV Gifhorn e.V. erweitert mit Unterstützung der Niedersächsischen Lotto Sport Stiftung und der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg für Kultur und Soziales den Fuhrpark der Abteilung Rollstuhlbasketball. Herzlichen Dank an die beiden Stiftungen!