Bezirksliga

17./18. Juni 2023

Am 17. und 18. Juni 2023 fand die Bezirksliga der LK3- und P–Stufen, bei uns in der Gifhorner Flutmulde statt.

Hier startete für die Mannschaft des Landkreises Gifhorn Hannah B. in der LK3. Sie belegte gemeinsam mit ihrem Team einen hervorragenden 1. Platz. Hannah turnte am Stufenbarren und am Sprung, wo sie wichtige Punkte sammelte und zur Mannschaft beisteuern konnte. Wir sind stolz auf dich Hannah.

Ebenfalls an den Start gingen Hanna D., Alina und Elina. Auch sie starteten mit ihrer Mannschaft für den Landkreis Gifhorn. Da die Mannschaft nur aus 4 Mädchen bestand, hatten alle drei die Chance ihre Leistung an allen Geräten zu zeigen. So turnten sie am Stufenbarren, Schwebekalken, Boden und am Sprung. Trotz vereinzelter Wackler am Schwebebalken, konnten sie alle wichtige Punkte für die Mannschaft sammeln. Ein großes Lob gebührt in diesem Wettkampf Alina. Sie bewies großen Teamgeist, da sie als LK Turnerin in der P-Mannschaft unterstützte, damit sie an den Start gehen konnten. Wir bedanken uns bei dir Alina. Gemeinsam mit der Mannschaft belegten sie einen starken 4. Platz. Wir sind stolz auf euch.

Am 18. Juni fand dann der Ligawettkampf der niedrigeren P-Stufen statt. An diesem Tag gingen Lynn, Annabelle und Leila in der P5 für den MTV Gifhorn an den Start. Leila und Annabelle turnten den Wettkampf für den Landkreis Gifhorn, wo Leila als beste Turnerin der Mannschaft wichtige Punkte fürs Team beisteuern konnte. Auch Annabelle zeigte ihre volle Leistung und sammelte ebenfalls wichtige Punkte für die Mannschaft. So konnten sie sich am Ende des Tages über einen starken 3. Platz freuen. Lynn unterstützte an diesem Wettkampfstag den Turnkreis Helmstedt. Sie ging an allen Geräten an den Start und konnte ihr Können im vollen Umfang abrufen. Auch sie sammelte durch ihre starke Leistung Punkte für die Mannschaft und konnte sich dann am Ende des Tages über einen tollen 5. Platz freuen.

Rückblickend liegt ein erfolgreiches und mit Arbeit gefülltes Wochenende hinter uns. Wir freuen uns auf viele weitere Wettkämpfe mit euch. Habt ihr klasse gemacht Mädels, wir sind stolz auf euch!