Herzlich Willkommen in der Abteilung Trampolinturnen!

• Du hast Lust auf eine interessante und spektakuläre Sportart?
  • Du willst spielerisch Koordination, Gleichgewicht und Konzentration verbessern und zusätzlich die Möglichkeit haben leistungsorientiert für Wettkämpfe zu trainieren?
  • Du hast selbst ein Trampolin im Garten und möchtest wissen, was man darauf alles machen kann?

…dann bist du bei uns genau richtig!

Die Abteilung Trampolinturnen bietet sowohl die Möglichkeit spielerisch erste Erfahrungen auf dem Trampolin zu sammeln und so Koordination, Gleichgewicht und Konzentration zu fördern, als auch leistungsorientiert für die Teilnahme an Wettkämpfen zu trainieren und dafür verschiedene Sprünge und Sprungverbindungen zu Pflicht- und Kürübungen zu kombinieren.

Das Training findet für Kinder ab 6 Jahren in verschiedenen Gruppen statt, welche sich nach dem jeweiligen Leistungsstand und den Zielen der Turnerinnen und Turner richten.

Wir freuen uns auf euch!

Bitte beachten Sie:

Die Übungsleiter beantworten gerne Ihre Frage zum Angebot im Bereich Trampolinturnen. Da wir jedoch vor allem zu Beginn des Trainings mit dem Aufbau der Geräte sowie dem Aufwärmen beschäftigt sind, bitten wir Sie, Ihre Fragen entweder vor den angegebenen Trainingszeiten oder im Anschluss daran mit uns zu klären.

Abteilungsleitung / Ansprechpartnerin
Natalie Hofmacher
Trainerinnen
Natalie Hofmacher, Anneli Grabe und Freya Hoffmann
Trainingsort
Sporthalle Sportpark Flutmulde
Winkeler Str. 2
Kinder 6 bis 10 Jahre Do 17:00 – 18:30 Sporthalle Flutmulde
alle ab 11 Jahre Fr 17:00 – 19:00 Sporthalle Flutmulde
Leistungsgruppe Di 17:00 - 20:00 Sporthalle Flutmulde
Do 18:00 – 20:00
Fr 19:00 – 20:00

Aufnahmestopp

Leider können aktuell in allen Altersklassen keine neuen Kinder in die Trampolingruppe aufgenommen werden. Wir bitten um eine Nachricht, wenn Ihr Kind auf die Warteliste aufgenommen werden soll. Dazu bitte Name und Alter des Kindes per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Die Bearbeitung der E-Mails erfolgt einmal wöchentlich. Wir werden dann zeitnah einen Termin zum Probetraining vereinbaren und dort alles Weitere klären.

Wir bitten um Verständnis!