Abteilungsleitung / Ansprechpartner
im Winter in der Sporthalle im Otto-Hahn-Gymnasium
Dannenbütteler Weg 2
Trainingszeiten
Erwachsene Mo 19:00 - 21:00 Sporthalle Otto-Hahn-Gymnasium* Uwe Schinke, Nicole Dübner
Kinder ab 6 Jahre Do 16:45 - 18:00 Sporthalle Otto-Hahn-Gymnasium* Ines Schinke, Michaela Willsch
Fortgeschrittene Kinder Mo 17:00 - 18:30 Sporthalle Otto-Hahn-Gymnasium* Uwe Schinke, Melanie Menke

* In der Sommersaison (ca. April bis September) findet das Training an wechselnden Orten rund um Gifhorn statt.

Helmpflicht

Bitte beachtet, dass bei allen Veranstaltungen des Skateteams absolute Helmpflicht besteht!

Erwachsene

Die Erwachsenengruppe besteht zurzeit aus 30 Mitgliedern im Alter von 16 - 70 Jahren. Wir verstehen uns in erster Linie als Fitnessgruppe, die sich aus Spaß am Skaten trifft. Speedskater, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, sind ebenso dabei wie Skater, die einfach nur in Gesellschaft skaten und dabei ihr Laufvermögen verbessern wollen.

In den Wintermonaten trainieren wir in der Halle des OHG am Brandweg. Wir versuchen, mit Spielen und gezielten Übungen unsere Geschicklichkeit und Sicherheit auf Skates zu steigern. Wichtig ist uns neben dem reinen Spaß, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Laufe des Trainings lernen, sicher und unfallfrei im Straßenverkehr zu skaten.

Wer schon etwas skaten kann, hat jederzeit die Möglichkeit in unser Training einzusteigen. Bitte meldet Euch vor dem "Schnuppertraining" bei Nicole oder Uwe, damit wir wissen welche Vorkenntnisse ihr mitbringt. Anfängerschulungen können wir während unserer regulären Trainingszeiten nicht anbieten. Bei Bedarf erkundigt Euch bitte bei uns, wo und wann ihr Eure ersten Skate-Schritte lernen könnt.

In den Sommermonaten treffen wir uns an wechselnden Trainingsorten im Landkreis Gifhorn um an der frischen Luft zu skaten. Natürlich kommen auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Aktuelle Informationen zu Trainingszeiten und Orten findet ihr unter der Rubrik "Trainingszeiten".

Hallo,

wollt ihr richtig skaten lernen und dabei auch noch viel Spaß haben?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir bringen Euch im Winter die richtige Fahrtechnik und verschiedene Bremstechniken bei. Dabei spielen wir auch noch jede Menge auf Skates, so dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.

Im Sommer vertiefen wir das im Winter Gelernte draußen an der frischen Luft auf verschiedenen Strecken im Raum Gifhorn. Sollte es regnen sind wir wieder in der Halle.

Für das Training benötigt ihr eine komplette Schutzausrüstung mit einem Helm sowie etwas zu trinken. Natürlich könnt ihr gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen um zu sehen ob es Euch gefällt.

Kurse

• Ihr habt Inliner zu Haus aber mit dem Fahren klappt es nicht so?
  • Ihr habt Skates geschenkt bekommen und wollt die ersten Schritte unter fachkundiger Anleitung wagen?
  • Ihr verschenkt Inliner und wollt nicht das euer Geschenk in der Ecke verstaubt?
  • Ihr fahrt schon länger auf Skates durch die Gegend aber zum Bremsen sind nicht genügend Laternenpfähle vorhanden?

Wenn ihr nur eine dieser Fragen mit ja beantworten könnt, seid ihr bei uns genau richtig. Unter der fachkundigen Anleitung unserer erfahrenen Trainer könnt ihr die ersten Schritte unternehmen oder endlich richtig bremsen lernen. Unsere Kurse umfassen 2 Einheiten à 120 Minuten. Wie bei allen Veranstaltungen des Skateteams ist das tragen eines Helms Pflicht. Eine komplette Schutzausrüstung wird dringend empfohlen.

Falls ihr keinen Helm habt könnt ihr euch einen bei uns ausleihen.

Wann: Im Moment ist kein Kurs geplant. Falls Du Interesse an einem Kurs hast melde dich einfach bein uns. Momentan besteht auch die Möglichkeit beim Familienskaten in die Halle zu kommen.

Infos und Anmeldung telefonisch oder per Mail bei Uwe Schinke.