Norddeutsche Meisterschaften der der Masters am 09. und 10. März 2024 in Berlin

Am vergangenen Wochenende haben die Master Schwimmer des MTV Gifhorn an den Nordeutschen Meisterschaften in Belin teilgenommen.
Diese Reise in die Hauptstadt hat sich für zwei Schwimmer des MTV Gifhorn gelohnt. Unter die 680 Teilnehmer bei den Norddeutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer (AK20 und älter) hatten sich Katja Meinecke-Höfermann und Olaf Claus (jeweils AK55) gemischt.

Im Europasportpark in Berlin nutzten beide die exzellenten Bedingungen zu guten Leitungen. Dabei schaffte es Katja Meinecke-Höfermann bei drei ihren Starts jeweils aufs Treppchen. In ihrer besten Schwimmlage, über 50 m Schmetterling, lies sie alle Konkurrentinnen hinter sich und wurde Norddeutsche Meisterin. Zudem schlug sie über die beiden Freistilstrecken von 50 und 400 m jeweils als Zweite an und freute sich über zwei Silbermedaillen.

Siegerehrung 400F.

Katja schlägt bei 50m Schmetterling an.

Sieg 50m Schmetterling.

Ihr Vereinskollege Olaf Claus sprang an den beiden Wettkampftagen insgesamt sieben Mal ins Becken. Als beste Platzierungen erreichte er zwei dritte Plätze über 100 und 200 m Schmetterling und durfte sich bei der Siegerehrung zwei Bronzemedaillen überreichen lassen. Weiterhin trug er sich u.a. mit einem vierten (200 m Lagen) und einem fünften Platz (200 m Rücken) in die Ergebnislisten ein.

Nach diesem erfolgreichen Abschneiden blicken die Mastersschwimmer bereits auf die Landesmeisterschaft Anfang Mai voraus, wo dann weitere Aktive zum MTV-Aufgebot gehören werden.

Unsere erfolgreichen Schwimmer


Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.