Rollkunstlauf

Willkommen bei der Rollkunstlaufabteilung des MTV Gifhorn

Unsere Abteilung Rollkunstlauf nimmt wieder Fahrt auf

An zwei Tagen in der Woche können Kinder ab 4 Jahren beim MTV Gifhorn Rollschuh laufen.

Rollkunstlauf, vielen Eltern aus der eigenen Kinderzeit noch als Rollschuhlaufen bekannt, ist eine wunderschöne Sportart und so ähnlich wie Eiskunstlauf nur auf Rollschuhen.

Laufen, springen, Pirouetten drehen und noch einiges mehr. Außerdem bietet Rollkunstlauf viele Vorteile für die gesundheitliche Entwicklung der Kinder. Dieser Sport fördert den Gleichgewichtssinn, die Körperkoordination, die Ausdauer und Konzentration.

Möchtest du Rollkunstlaufen ausprobieren? Dann komm gerne zum kostenlosen Schnuppertraining (Rollschuhe stehen zur Verfügung)!

Wir freuen uns auf euch!

Abteilungsleitung /
Marion Krause
Jo-Ann Naß
Joyce Naß
Sportzentrum Süd
Carl-Diem-Straße

Flutmulde
Winkeler Str. 2

Trainingstage: Dienstag, Mittwoch und Freitag

Probetraining und Informationen über die Abteilungsleitung

Wir freuen uns auf Neuzugänge. Zur Terminvereinbarung zum "Schuppertraining" schreiben Sie bitte eine Mail an Marion Krause.

Auftritt beim MTV-Gifhorn-Weihnachtssturnen in der Flutmulde

Gruppe 2 - Fortgeschrittene