Vereinsmeisterschaft

02. Dezember 2023

Kreisliga

11./12. November 2023

Bezirksliga

17./18. Juni 2023

Am 17. und 18. Juni 2023 fand die Bezirksliga der LK3- und P–Stufen, bei uns in der Gifhorner Flutmulde statt.

Bezirkswettkampf Einzel P-Stufen

18. März 2023

Am 18.03.2023 fand in Kästorf das Bezirksfinale der P-Stufen statt. Für den MTV Gifhorn haben sich Leila, Annabelle und Ann qualifiziert.

Bezirkswettkampf Einzel LK

12. März 2023

Am 12.03.2023 fand in Einbeck der Bezirkswettkampf der LK 3 statt. Hannah L. startete als einzige Teilnehmerin für den MTV Gifhorn. Begleitet wurde sie von ihren Trainerinnen Daniela R. und Emily sowie von ihren Turnfreundinnen Tamira und Julia zur Unterstützung. Franka ermöglichte durch ihren Kampfrichtereinsatz die Teilnahme am Wettkampf.

Kreispokalwettkampf

04./05. März 2023

Am ersten Märzwochenende 2023 fanden die Kreispokalwettkämpfe in Meine statt. Der MTV Gifhorn startete mit 26 Turnerinnen in neun verschiedenen Wettkampfklassen und war an diesem Wochenende mit zehn Podestplätzen der erfolgreichste Verein.

Qualifikation Bezirk

19. Februar 2023

Am 19.02.2023 starteten 11 Turnerinnen des MTV Gifhorn in die neue Wettkampfsaison und erkämpfen sich vier Plätze im Bezirksentscheid.

Trainingslager Osterburg

25. - 27. November 2022

Vom 25.11. bis 27.11.2022 ging es für die Leistungsturnerinnen wieder zum Trainingslager in die Landessportschule Osterburg. Wir haben mit 19 Turnerinnen und unseren vier Trainerinnen Daniela Rinka, Daniela Hoffmann, Stefanie Thauer und Emily Küster drei Tage ein straffes Trainingsprogramm absolviert.

Mucki-Cup

12. November 2022

Beim sogenannten Meiner Mucki-Cup drehte sich für unsere Turnerinnen alles um die Kraft, die Beweglichkeit und Ausdauer. Insbesondere die Kraft und die Beweglichkeit sind Grundvoraussetzungen für die verschiedenen Turnelemente. Deshalb gab es diesmal keine schönen Turnübungen in der Halle zu sehen, sondern Liegestütze, Klimmzüge, Schweitzer Handstände, Standweitsprünge und vieles mehr.

Kreispokalwettkampf

08./09. Oktober 2022

Am 08. und 09. Oktober fanden in Isenbüttel erstmals seit März 2020 wieder Kreispokaleinzelwettkämpfe in den P-Stufen statt. Insgesamt sind 24 Turnerinnen im Alter von 6 bis 13 Jahren für den MTV Gifhorn gestartet. Für viele Turnerinnen war es der erste offizielle Wettkampf überhaupt. Umso schöner sind die Ergebnisse. Insgesamt gab es 9 Treppchenplätze und 5 Kreismeistertitel für die Turnerinnen. Der MTV Gifhorn ist damit der erfolgreichste Verein auf Kreisebene an diesem Wochenende. Eine unglaubliche tolle Teamleistung jeder Einzelnen. Wir sind stolz auf Euch! Weiter so!

Bezirksliga LK

10. September 2022

Am 10.September 2022 fanden die Mannschaftsbezirkswettkämpfe der LK 3 in Goslar statt. Für die Kreisauswahlmannschaft starteten für den MTV Gifhorn Luisa und Lena. Sie belegten einen fantastischen 2. Platz. Luisa turnte an den Geräten Barren, Boden und Sprung. Lena turnte am Balken, Sprung und Boden. Sie wurde für die beste Bodenübung des gesamten Wettkampfes geehrt. Beide Turnerinnen steuerten wichtige Punkte für die Mannschaftswertung bei. Super gemacht ihr beiden, wir sind stolz auf Euch!

Kreiskinderturnfest

09. Juli 2022

Nach 2 Jahren Coronapause fand dieses Jahr wieder das Kreiskinderturnfest statt. Hier haben wir mit 28 Mädchen am Sechskampf teilgenommen. Neben dem turnerischen Wettkampf aus Sprung, Boden und Reck oder Barren gingen noch Übungen aus der Leichtathletik in die Wertung mit ein. Beim Sprinten, Ballweitwurf und Weitsprung konnten die Punkte aus dem Turnteil nochmal verbessert werden.

Neue Trainingsjacken

04. Juli 2022

Dank einer großzügigen Spende von HEI Estrichbau konnten die Turnerinnen des MTV Gifhorn sich über neue Trainingsjacken freuen. Am 04. Juli überreichte Herr Kekec mit seinem Geschäftsführer Herrn Erdogan von HEI Estrichbau in Gifhorn die neuen Trainingsjacken. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Sport von so vielen Kindern zu fördern und zu unterstützen“, so Kekec. Die Jacken gefielen nicht nur den Turnerinnen und Trainerinnen sehr gut, Herr Kekec und Herr Erdogan hätten am liebsten auch so eine schicke Trainingsjacke genommen, es waren leider nur nicht die richtigen Größen vorhanden. ;-)

Neue Wettkampfanzüge

04. Juni 2022

Nach 6 Jahren und vielen Wettkämpfen haben die Turnerinnen des MTV Gifhorn jetzt neue Wettkampfanzüge erhalten.

Qualifikation Bezirksliga

15. Mai 2022

Pünktlich zur Bezirksqualifikation am 15.05. waren unsere neuen Turnanzüge da, so dass unsere Turnermädchen diese direkt präsentieren konnten. Und es hat sich gelohnt – alle 9 Turnerinnen haben sich für die Bezirksliga qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Freundschaftswettkampf

07. Mai 2022

Am 07. Mai hatten wir für einen Freundschaftswettkampf die Turngemeinschaft SCE Gliesmarode/TSV Schapen bei uns zu Gast in der Turnhalle Flutmulde.

Qualifikation Bezirk LK

27. März 2022

Vereinsmeisterschaft

19. Februar 2022

Nach rund zwei Jahren Wettkampfpause konnten die Turnerinnen des MTV Gifhorn am 19.02.2022 endlich wieder ihr Können, wenn auch nur vor einem kleinen Publikum, zeigen. Die verschobene Vereinsmeisterschaft aus dem Jahr 2021 wurde nachgeholt.

Osterburg

14. November 2021

MTV Leistungsturnerinnen wieder im Trainingslager!

Vom 12. bis 14.11.2021 konnte die Abteilung für die Turnerinnen der Leistungsgruppe nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder in der Landessportschule Osterburg ein Trainingslager durchführen. Dank der 3 Trainerinnen: Daniela Rinka, Daniela Hoffmann, Stefanie Thauer und 3 weiteren Helfern wurde das Trainingslager bestens vorbereitet und geplant. Mit von der Partie war auch zur Überraschung aller Laura Rattunde, die ehemalige Abteilungsleiterin Leistungsturnen. Jede der 21 Teilnehmerinnen schrieb zudem gerätespezifische Ziele auf, um diese in den anstehenden – und anstrengenden Trainingseinheiten umzusetzen.

Mucki-Cup

13. September 2020

Im Mai sollte eigentlich der inzwischen traditionelle Mucki-Cup stattfinden. Bei diesem Wettbewerb werden vor allem Kraft und Beweglichkeit der Teilnehmerinnen gemessen. Aber wie viele andere geplante Wettkämpfe musste auch dieser Spaßwettkampf Corona bedingt vorerst abgesagt werden. Doch im September erarbeitete der TSV Meine ein Hygienekonzept und lud uns zu sich auf den Sportplatz ein. Mit guter Organisation und unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften hatten wir einen spaßigen Wettbewerb bei tollem Sonnenschein. Trotz vieler - teilweise auch kurzfristigen - Ausfällen und sehr wenig Training haben wir mit 10 Medaillen bei 15 Teilnehmerinnen großartige Erfolge erzielt.

Kreispokalwettkämpfe

07./08. März 2020

Mit vielen Ausfällen und gar nicht erst gemeldeten Turnerinnen starteten wir bei den Kreispokalwettkämpfen. Das Ergebnis war trotzdem ein voller Erfolg. Insgesamt qualifizierten sich 13 Mädchen zum Bezirkswettkampf – so viele wie noch nie. Was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten, dass dies auf Grund von Corona unser letzter Wettkampf im Jahr 2020 sein würde. Unsere guten Leistungen konnten wir also nicht mehr im Bezirk beweisen.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.