Europameisterschaften der Masters 2023 in Fungal

Im November nach Madeira – dies klingt nach Urlaub bei milden Temperaturen.
Für die Masterschwimmer (AK 25 und älter) aus ganz Europa ging es aber vor allem um schnelle Zeiten bei den ersten Europameisterschaften der Masters auf der 25 m Bahn.
Vom MTV Gifhorn war Katja-Meinecke-Höfermann (AK55) zusammen mit ihrer Trainerin Sabine Freese auf die Atlantikinsel gereist. Sie gehörte damit zu den 88 Schwimmerinnen und Schwimmern aus Deutschland unter den insgesamt 880 Aktiven.
Katja hatte sich für die Strecken über 50 m Schmetterling und 100 m Freistil entschieden. Im Sprint in der Schmetterlingslage hatte sie drittschnellste Meldezeit und schlug tatsächlich als Dritte hinter einer Französin und einer Spanierin an.
Ihre Freude über ihre erste Bronzemedaille bei einer Europameisterschaft war groß.
Über die 100 m Freistil ließ sie mit einem 5. Platz eine weitere starke Leistung folgen.
Gemeinsam konnten die Gifhornerinnen anschließend noch ein wenig die Schönheit der Insel genießen, bevor es schon einen Tag später wieder zurück in die Kreisstadt ging.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.