Bezirksmeisterschaften im Sprint am 7. Oktober in Goslar

Die Teilnehmer

Am vergangenen Samstag sind 8 Schwimmerinnen und Schwimmer des MTV Gifhorn nach Goslar gefahren um bei den Bezirksmeisterschaften im Sprint auf der kurzen Strecke mitzuschwimmen.
Schon um 7:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer zum Teil begleitet von Ihren Eltern und Großeltern vor der Allerwelle, um sich in den verschiedenen Lagen auf 25, 50 und 100 Metern Sprint zu messen. Nach dem Einschwimmen, startete der Wettkampf um zehn Uhr mit dem 1. Abschnitt der Wettkämpfe in Schmetterling und Brust und Lagen.
Hier errang Theo Schwarz den dritten Platz in 50m Schmetterling und erhielt die Bronze Medaillie, die er stolz präsentieren kann. Auch die anderen Schwimmer waren zufrieden, denn häufig schwammen sie persönliche Bestzeiten, die aber noch nicht für eine Plazierung unter den Besten 3 im Bezirk ausreichten.

Theo Schwarz Bronze 50S

Im 2. Abschnitt, der gegen 14:00 Uhr begann, wurden die Disziplinen Rücken und Kraul geschwommen. Hier konnte der MTV Gifhorn noch einmal eine tolle Leistung vorweisen. Michelle Keil erschwamm sich den 3. Platz in 50m Rücken und bringt ebenfalls eine Bronzemedaillie mit nach Hause.

Michelle Keil Bronze 50mR

Am Ende der Veranstalltung haben die Schwimmer noch einmal alle Kräfte zusammen genommen und die 4x50m Freistilstaffel absolviert.

Vor dem Start der 4x50F Staffel des MTV Gifhorn

Wir hatten uns vorgenommen, nach weniger als 2 Minuten aus dem Becken zu steigen. Das ist nicht ganz geglückt. Hier müssen wir noch 01:22 Sekunden herausholen; Es soll ja spannend bleiben!

Bericht von Bernhard Schürmann

Veranstaltungen im MTV


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.