Qualifikation Bezirk

25. Februar 2024

Unsere großen Turnerinnen Hanna und Alina waren heute leider nicht vom Glück verfolgt, die fleißig geübten Stufenbarrenübungen wollten einfach noch nicht klappen und auch am Balken hat sich der ein oder andere Faller zu viel eingeschlichen … Aber sie haben sich immer wieder aufgerappelt und den Wettkampf dann noch ordentlich zu Ende geturnt - wir gratulieren natürlich dennoch zu Platz 8 und 9!

Der Balken war leider auch nicht Camelias Freund, gleich beim Angang ging es wieder runter … naja und nach so einem Start, dann weiter turnen, das ist wirklich schwer und wir ziehen den Hut, dass sie ihre Übung dann doch noch gut durchgeturnt hat. Am Boden war das große Ziel den Flickflack zu springen und sie hat allen Mut zusammengenommen und sich getraut - leider wurde es nicht belohnt und sie musste einen Sturz in Kauf nehmen. Am Sprung hat dann aber alles gut geklappt und am Ende stand Camelia auf Platz 8.

Lynn und Leila mussten gleich als erstes am Zitterbalken ran. Lynn hatte leider 2 Faller, ein mehr als perfekter Start in den Wettkampf. Leila dagegen konnte eine schöne Übung zeigen und eine hohe Wertung abstauben. Am Boden haben beide gezeigt, was sie können und Stufenbarren lief besser als erwartet, die gehasste Bauchwelle wurde mit aller Macht ohne Sturz durchgezogen und beide konnten überraschend hohe Wertungen für sich bekommen. Am Sprung lief es dann bestens, beide konnten sich die Rose für den besten Sprung ergattern - herzlichen Glückwunsch! Lynn erreichte im Endergebnis einen 9. Platz (doofer Balken) und Leila hat es sogar aufs Treppchen geschafft.

Unsere jüngsten Turnerinnen waren zu fünft am Start. Für Aliya, Stine, Ina, Annabelle und Isabelle ging es am Sprung los und der Start war bestens. Am Reck lief es auch sehr gut, bis auf Stine die wie eine kleine Rakete beim Abgang zu Boden stürmte, es aber mit ein paar Schritten noch retten konnte. Weiter ging’s zum Balken, diesmal erwischte es leider Ina, die einmal unfreiwillig vom Balken gehen musste. Die anderen konnten ihre Übungen gut durchturnen und wertvolle Punkte sammeln. Am Boden lief dann nochmal alles bestens und somit konnten wir unser Traumergebnis einfahren: Platz 1-5 für den MTV Gifhorn.

Leila, Annabelle, Isabelle und Stine haben sich somit für die Einzelbezirksmeistetschaften in Einbeck in 2 Wochen qualifiziert.

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.