Kreismeisterschaften in der Allerwelle 2022

Nach über 3 Jahren Pause war es wieder so weit: In der Gifhorner Allerwelle sprangen zur Kreismeisterschaft Schwimmer aller Altersklassen ins Becken.
Für viele junge Schwimmer war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie und die Älteren zeigten in bis zu vier Schwimmarten (Brust, Rücken, Freistil, Schmetterling), was sie im Training gelernt hatten. In den letzten Wochen waren zudem der Startsprung und die Wenden besonders geübt worden.
So gab es viele gute Leistungen und noch mehr glückliche Gesichter zu sehen.
Am erfolgreichsten waren dabei Matwej Klatt (Jahrgang 2008) mit fünf Kreismeistertiteln sowie Rebecca Schulz (2010) und Kasra Mohammadi (2007) mit je vier ersten Plätzen. Über jeweils drei Goldmedaillen freuten sich Jan Georg Velazquez (2015), Sophia Mahler (2014), Michelle Keil (2013), Marieke Schulz (2012), Joris Strahl (2012), Leoni Schejko (2007), Fabian Fermer (2006), Katja Meinecke-Höfermann (AK25+) und Bernhard Schürrmann (AK25+).
Diese sowie alle weiteren Sieger und Platzierte sind vom gastgebenden MTV Gifhorn, welcher dieses Mal als einziger Verein teilnahm.

Im Link findet ihr das Protokoll der Kreismeisterschaften.

Kreismeisterschaften in der Allerwelle 2023: Die Teilnehmer

Vorbereitung der Wettkampfstätte in der Allerwelle

Sammeln der Teilnehmer

Wann und wo muss ich starten?

Erste Starts

Kurz vor dem Anschlag Rücken

Weitere Starts

Nach der Wende Freistil

Vor der Wende Brust

Kuchenverkauf: Frau Fermer sei Dank, die sich unermüdlich eingesetzt hatte, sonst wären alle verhungert

Auch Zuschauen kann Spaß machen

Noch einmal die Teilnehmer

Wir hätten nie gedacht, dass wir auf die gleiche Teilnehmerzahl seitens des MTV wie 2019 kommen. Besten Dank an die ÜL fürs erfolgreiche Werben!

Was war außerdem bemerkenswert?
- Die Zusammenarbeit mit der Allerwelle sowie dem Bistro haben gut geklappt.
- Die Kuchenspenden waren wirklich zahlreich. Herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker!
- Allerdings war am Kuchenbuffet Fabians Mutter leider lange Zeit Einzelkämpferin. Einen großen Dank an Sie! Hier müssen wir es schaffen, weitere Eltern einzubeziehen.
- Gleiches gilt für das Kampfgericht, welches auch ausschließlich aus MTV-Aktiven bestand und sehr dünn besetzt war. (Einen Extra-Dank an Dich, Wolli, für Deinen Einsatz vor, während und nach dem Wettkampf!)
- Auf- und Abbau des Wettkampfbeckens sowie der Wettkampf selbst liefen ohne Probleme.
- Uwes Idee für die bunte Staffel am Ende ist sehr gut angekommen und kann sicherlich wiederholt werden.
- Mit der Anmeldung müssen wir beim nächsten Mal früher starten, da es für Christian und Bernhard zum Ende stressig wurde. Auch an Euch beide einen Extra-Dank!
- Wenn beim nächsten Mal wieder die Wittinger dabei sind, sollten die Eltern und auch wir auch ein paar Campingstühle mitbringen, da bereits jetzt die vorhandenen Sitzplätze gut gefüllt waren.
- Die MTV-Schwimmer-Flaggen habe ich vermisst.
Ein Zitat einer ca. 9jährigen Schwimmerin zum Schluss:: "Karsten, wann ist der nächste Wettkampf?"