02./03. März 2024

Jahrgang 2017 - unsere jüngsten: In diesem Wettkampf gingen 21 Turnerinnen an den Start. Milena, Enna, Ida und Karline haben im Wettkampf alles gezeigt, was sie bisher bei uns gelernt haben und so konnten wir in sehr mannschaftlicher Geschlossenheit weit vorn auftreten, was natürlich Hoffnung für den Mannschaftswettkampf im Herbst macht. Milena konnte sich sogar die Bronzemedaille erturnen und Ida zeigte die beste Balkenübung.

Jahrgang 2016 : In diesem Wettkampf waren 32 Turnerinnen am Start. Auch hier kamen unsere Turnerinnen Matilda, Rosalie, Luise, Emilia und Johanna ohne großen Patzer durch den Wettkampf. Für Emilia und Johanna war die Aufregung besonders groß, da es der erste Wettkampf war und sie konnten sich gleich erfolgreich im Mittelfeld platzieren. Matilda und Rosalie konnten sich auf Platz 6 und 7 turnen und Luise erreichte sogar den Silberplatz - mit einem lachenden und einem weinenden Auge für uns Trainer. Silber freut uns natürlich in dem großen Teilnehmerfeld riesig, aber ein Blick auf die Punktetabelle hat gezeigt, dass nur 0,2 Punkte zum Sieg gefehlt haben … das ist im Turnen ein Wimpernschlag und somit auch ein klein bisschen ärgerlich … aber wie heißt es so schön: Aufstehen-Krone richten-weiter machen - wir werden uns beim nächsten Wettkampf revanchieren.

Jahrgang 2015: In diesem Wettkampf waren 30 Turnerinnen am Start. Los ging es für Sophie, Mila und Lara am Boden. Leider konnten sie mit ihren Übungen die Kampfrichter nicht so richtig überzeugen und bekamen nicht die von uns erhofften Wertungen. Das Treppchen schien in weite Ferne gerückt zu sein, aber weiter ging es. Am Reck und Sprung turnten alle 3 nach ihren Möglichkeiten, Sophie konnte am Sprung die Erwartungen sogar übertreffen. Am Zitterbalken wollte die Drehung bei Lara einfach nicht klappen und so musste sie unfreiwillig das Gerät verlassen. Sophie und Mila konnten ihre Übungen gut durchturnen … und so hatte es sich gelohnt, nicht aufzugeben: Lara Platz 10, Sophie Platz 4 und Mila hat sich dann doch noch überraschend und sehr zur unserer Freude die Silbermedaille und auch die Balkenrose erturnt.

Jahrgang 2014: In diesem Wettkampf waren 29 Turnerinnen am Start. Für uns turnte Elisa und sie konnte insgesamt ihre Übungen sauber und fehlerfrei durchturnen und sich somit verdient die Bronzemedaille umhängen lassen. Außerdem bekam sie auch die Rose für den besten Sprung in diesem Wettkampf.

Wir gratulieren allen unseren Turnerinnen und sind sehr stolz auf euch!

Vielen lieben Dank auch an unsere Kampfrichter Hanna, Anja und Emily, ohne sie hätten wir nicht starten dürfen!! Vielen Dank auch an Leila, die fleißig unsere Punkte mitgeschrieben hatte.