Medaillenregen für den MTV Gifhorn beim Eulenschwimmfest in Peine am 8. Juni 2024

Am Samstag, dem 08. Juni, machten sich 21 Schwimmer und Schwimmerinnen des MTV Gifhorn auf, um beim 21. Eulenschwimmfest in Peine ihr Können unter Beweis zu stellen. Trainer Karsten Müller war extra früh vor Ort und hatte für das Team einen strategisch guten Platz in der Nähe von Wettkampfbecken, Imbisstand und Volleyball-Feld gesichert. Es wurden Pavillons aufgebaut und Vereinsflaggen gehisst bevor es dann im Wettkampfbecken zur Sache ging.

Bei herrlichem Sonnenschein errang der Verein gleich im ersten Wettkampf, der 2x50m Mixed-Staffel, den ersten Platz. Dieser Erfolg war der Anfang einer großartigen Siegesserie bei der das Team unter den wachsamen Augen der Trainer Karsten Müller, Gerald Gromada und Christian Rosemann neben den zahlreichen Podestplätzen auch viele persönliche Bestzeiten einfahren konnte. Für einige Schwimmer und Schwimmerinnen war es der erste größere Wettkampf überhaupt - angesichts des großen Erfolges, aber ganz sicher nicht der letzte!

Die Siegerehrung nach dem 2. Abschnitt wurde zum Heimspiel als sich Theo Schwarz und Arsene Simmat, ein Austauschschüler vom Asppt Poitiers aus Frankreich, der aktuell in der Leistungsgruppe des MTV trainiert, mit exakt der gleiche Zeit den ersten Platz für die 50m Schmetterling teilten und auch der dritte Platz an Darii Salomakha vom MTV ging.
Insgesamt hatte das Team am Abend 19 Goldmedaillen, 12 Silber- und 15 Bronzemedaillen im Gepäck. Ein toller Erfolg für die Schwimmsparte!

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.