An einem sonnigen Februar-Sonntag tauschten die Masters ihre Badekleidung gegen Wintersachen, um zu einer Harzwanderung aufzubrechen.
Zu zehnt starteten wir in Bad Harzburg und erreichten bald den Radau-Wasserfall als unser erstes Zwischenziel. Dann ging es weiter bergan entlang der Radau bis zur Luisenbank.
Wir hatten nun die Schneegrenze überschritten und genossen sowohl das Weiß um uns herum als auch den Blick zum Brocken. Von einigen kalten Windböen ließen wir uns nicht ärgern.
Beim Molkenhaus klappte es mit einer spontanen Einkehr nicht, da alle Tische durch andere Wanderer besetzt waren. Aber ein Außerhaus-Getränk bekamen wir dennoch, um uns dann zum Burgberg aufzumachen. Von dort hatten wir aufgrund des Kaiserwetters einen tollen Blick ins Harzvorland und bis nach Braunschweig.
Der Abstieg vom Burgberg wurde teils auf Schusters Rappen und teils mit der Baumschwebebahn absolviert. So ging es etwas geschafft aber gut gelaunt nach vielen schönen Eindrücken und Gesprächen zurück nach Gifhorn.



Einige Bilder vom Vergnügen folgen hier

Wasserfall Radau.

Die Schneegrenze überschritten.

Fröhliche Wanderrunde.

Blick ins Harzvorland bei bestem Wetter. Wenn Engel reisen...

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.