Deutsche Masters-Meisterschaften im Schwimmen am 10. und 11. September 2021 in Braunschweig Raffteich-Bad


Nach 18 Monaten Pause war es endlich soweit - der erste Wettkampf für die Schwimmer des MTV Gifhorn!

Für Katja Meinecke-Höfermann (AK50) und Olaf Claus (AK55) ging es ins Braunschweiger Raffteichbad zur Deutschen Meisterschaft der Masters (Schwimmer ab 20 Jahre). Im weitläufigen Freibadgelände hatten sich 510 Aktive aus über 200 Vereinen eingefunden. Aufgrund der mehrmonatigen Schließung der Schwimmbäder gab für die Teilnehmer aus ganz Deutschland eine große Ungewissheit, welche Zeiten sie nun schwimmen können. Aber es wurden hochklassige Leistungen geboten, wie insgesamt 20 neue deutsche Altersklassenrekorde in den verschiedenen Disziplinen zeigten.

Auch für die Gifhorner Schwimmer wurde es ein erfolgreicher Wettkampf. Herausragend war dabei die Silbermedaille, welche sich Katja Meinecke-Höfermann über 100 m Freistil erkämpfte. Sie konnte damit ihre Medaillensammlung bei Deutschen Meisterschaften aus den Vorjahren erweitern und ihre Zugehörigkeit zur deutschen Leistungsspitze ihrer Altersklasse bestätigen. Bei ihren beiden weiteren Starts über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling erreichte sie jeweils den fünften Platz. Insgesamt war sie mit allen geschwommenen Zeiten sehr zufrieden.

Für Olaf Claus war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Er hatte über 200 m Brust, seiner stärksten Schwimmlage, gemeldet. Über den sechsten Platz und die erreichte Zeit freute er sich ebenfalls sehr.

So war es ein gelungener Wiederbeginn für die Wettkampschwimmer des MTV Gifhorn.


Weitere Impressionen unserer Teilnahme am Wettkampf in Braunschweig

Beim Start für 200 m Brust

Im Wasser

auf dem Siegertreppchen

mit der Silbermedaillie in 100 m Freistil

Ja, wir benutzen Cookies ...

... aber nur die guten ;)

Die sind wichtig für den Betrieb der MTV-Seite. Tracking-Cookies nutzen wir gar nicht.
Beachtet bitte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen hier zur Verfügung stehen.