19. Februar 2022

Nach rund zwei Jahren Wettkampfpause konnten die Turnerinnen des MTV Gifhorn am 19.02.2022 endlich wieder ihr Können, wenn auch nur vor einem kleinen Publikum, zeigen. Die verschobene Vereinsmeisterschaft aus dem Jahr 2021 wurde nachgeholt.

Insgesamt waren 30 Turnerinnen am Start. Pro Jahrgang wurde eine Vereinsmeisterin gekürt. Für viele Turnerinnen war es der erste Wettkampf, umso größer war die Aufregung und Anspannung. Pünktlich um 09:30 Uhr eröffnete Bürgermeister Nerlich die Vereinsmeisterschaft. Jede Turnerin zeigte ihre Pflichtübungen an insgesamt 4 Geräten: Boden, Balken, Reck/Barren und Sprung.

Es war ein gelungener Turnsamstag für die Turnerinnen und ihre Trainerinnen. Durch die Erkenntnisse aus dem Wettkampf ergeben sich neue Trainingsansätze. Die Motivation ist groß und die MTV Turnerinnen wollen beim nächsten Wettkampf weiterhin überzeugen und tolle Ergebnisse erzielen.