Bei den gemeinsamen Sportabenden finden auch immer wieder Interessierte zusammen, die gemeinsame Unternehmungen wie Skilanglauf oder Fahrradtouren organisieren.

So ist es seit Jahren Tradition, dass sich interessierte Mitglieder der Bewegungsabteilung zusammentun und eine gemeinsame Radtour durchführen.

Radtour-Bericht 2017
Radtour-Bericht 2017 aus der Allerzeitung vom 14.09.2017
Radtour-Bericht 2016
Radtour-Bericht 2016 aus der "Gifhorner Rundschau" vom 23.07.2016

-----

Vatertagstour 2023

18.05.2023

Obwohl wir die Radtour gen Himmel (-fahrt) ausgelassen haben, waren die 35 Teilnehmer der Bewegungsabteilung mit oder ohne Frauen und auch Mitglieder der FuK.-Abteilung, gut gelaunt vom Trinkgut-Parkplatz - Gifhorn um  11.00 Uhr gestartet! Das Organisations-Team mit Uwe - Rainer u. Eddi  hatten eine tolle Tour mit Kaffee-Pause in Isenbüttel und einem griechischen Mittags-Essen in Wasbüttel geplant und vorbestellt. - Und obwohl der Start-Hinweis ... TrinkGut sicherlich bewusst gewählt war, hatten die Beweger und die FuK-ler sich fest vorgenommen, auf dem Hinweg keine alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen! - Ein guter, aber für die Beweger unüblicher Vorsatz. Auf jeden Fall hat das gute Wetter auch mitgespielt!

Der FuK-ler Hermann erklärt ein Handy.
Eddi und Erich erklären ihren Durst.
Voller Vorfreude sind unsere Beweger Jürgen 2 und Peter auf das Mittagessen und ein griechisches Bier (Wein?). Entwöhnt vom Alkohol wollte dann niemand als Nachspeise den Ouzo trinken! Nur Peter bemerkte: ich trinke dann doch den Ouzo...und was trinkst Du so?