Hier können Sie die Musik abstellen oder leiser regeln... (Musik: CD - SARATOGA SEVEN / Petite fleur)

Vatertagstour 2023

18.05.2023

Obwohl wir die Radtour gen Himmel (-fahrt) ausgelassen haben, waren die 35 Teilnehmer der Bewegungsabteilung mit oder ohne Frauen und auch Mitglieder der FuK.-Abteilung, gut gelaunt vom Trinkgut-Parkplatz - Gifhorn um  11.00 Uhr gestartet! Das Organisations-Team mit Uwe - Rainer u. Eddi  hatten eine tolle Tour mit Kaffee-Pause in Isenbüttel und einem griechischen Mittags-Essen in Wasbüttel geplant und vorbestellt. - Und obwohl der Start-Hinweis ... TrinkGut sicherlich bewusst gewählt war, hatten die Beweger und die FuK-ler sich fest vorgenommen, auf dem Hinweg keine alkoholischen Getränke zu sich zu nehmen! - Ein guter, aber für die Beweger unüblicher Vorsatz. Auf jeden Fall hat das gute Wetter auch mitgespielt!

Der FuK-ler Hermann erklärt ein Handy.
Eddi und Erich erklären ihren Durst.
Voller Vorfreude sind unsere Beweger Jürgen 2 und Peter auf das Mittagessen und ein griechisches Bier (Wein?). Entwöhnt vom Alkohol wollte dann niemand als Nachspeise den Ouzo trinken! Nur Peter bemerkte: ich trinke dann doch den Ouzo...und was trinkst Du so?

Ostergrillen 2023

08.04.2023

... umweltbewusst hat die Bewegungsabteilung auf ihr traditionelles Osterfeuer verzichtet!
Stattdessen ein Oster-Angrillen auf dem MTV-Grillplatz an der Flutmulde am Samstag, 08.04.2023

Bei guter Beteiligung mit 36 Teilnehmern und unserem neuen MTV-Geschäftsführer Heiko Herzberg mit Gattin startete um 16.00 Uhr am Ostersamstag das Angrillen!  Unter der Organisation von Rainer im Team mit Eddi und unserem Grillmeister Johann wurde es eine feucht-fröhliche Veranstaltung. -
Dafür schon einmal herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben...  Selbst der Henssler vom TV würde die Steaks nicht so zart hinbekommen wie unser Johann. - Leider hatte sich die Sonne verkrochen, aber das kühle Wetter konnte man problemlos mit einigen Mineralgetränken aufheitern. Gegen 19.00 Uhr waren die letzten Bratwürste und Putensteaks verteilt.

Es war wieder einmal ein gelungener Ostersamstag der Beweger-Familie!

Unsere Grünkohlwanderung 2023

19.02.2023

(nach der Corona-Beweger-Inzidenz!)
...um den ehemaligen Heidesee (inzwischen ein Trockenbiotop) mit anschließendem Grünkohlessen im Vereinslokal Flutmulde.

24 Beweger hatten sich zur traditionellen Grünkohlwanderung mit anschließendem Grünkohlessen mit Pinkel...? - Brägenwurst und Eisbein angemeldet!  Unsere Organisatoren Jürgen 1 und Erich hatten eine interessante Strecke ausgewählt. Man konnte annehmen, man wandert durch den Vorharz (dort stehen inzwischen weniger Bäume)? - Vor allem am Tag zuvor hatte es geregnet und am Tag danach gestürmt und geregnet. Strahlender Sonnenschein am Sonntag bei unserer Wanderung. Auf halber Strecke hatten Eckart und Luitgard die erwartete Versorgungsstelle aufgebaut...es wurden nicht nur Mineralgetränke angeboten, sondern auch Sekt, Bier und Tee mit Rum zur seelischen Unterstützung! - Nach 1 1/2 Stunden und etwa 4,7 km haben wir die MTV-Gaststätte Flutmulde erreicht. Die vielen Kalorien, die wir verloren hatten, mussten umgehend aufgefüllt werden. Dabei halfen uns die Gastwirtin Maren und Wirt Torsten mit dem rustikalen, leckeren Menue. - Allen die zum Gelingen beigetragen haben ein herzliches Dankeschön!

...nach der Wanderung die erschöpften und ausgemergelten Beweger*innen kurz vor dem Ziel!

50 Jahre Bewegungsabteilung

17.11.2017

Berichte aus den Lokalzeitungen

Allerzeitung vom 20.11.2017
Gifhorner Rundschau vom 20.11.2017

Noch einige Schnappschüsse des Abends

Unser Abteilungsleiter begrüßt die fröhliche Beweger-Gemeinde.
Die Vorsitzende der MTV-Putzkolonne Johanna begrüßt ihre „Putzis“.
Heisse Musik mit Morris und Wolfgang von Scotland & YARD
Der Abteilungsvorstand muss sich einem Wissenstest unterziehen.
Die "Putzis“ lauschen den Anweisungen.
Reges Treiben auf der Tanzfläche nach einer intensiven Konditions-
Gymnastik-Vorbereitung ....bis 1.30 Uhr….