8. Mai 2024

Am Mittwoch, den 8. Mai 2024 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.
Ihre Nachrichten und Anfragen können Sie uns gern per Mail zusenden.

Der MTV Gifhorn und die Sponsoren der Fußballabteilung präsentieren das nächste Heimspiel der Fußball-Herren im GWG-Stadion.

Zur Mannschaftsseite Alle aktuellen Spiele, Ergebnisse und Teams Videos auf sporttotal.tv Stadionzeitung

Gold für Ingo Krüger

Vom 5. bis 7. April 2024 fanden in Gelsenkirchen die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Pickleballbundes statt.
Für den MTV Gifhorn waren Sandra Behne und Ingo Krüger am Start.

Karate für Erwachsene startet ab Dienstag, den 14.05.2024

Das Training ist geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger und auch für Fortgeschrittene. Auch Kampfkünstler anderer Stilrichtungen sind herzlich willkommen. Wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer individuellen Trainingsziele.

Weitere Infos auf der Karate-Seite

Das Große Lauf-Event auf dem Gelände der Flutmulde

VfR Wilsche Neubokel, MTV Gifhorn und KSB Gifhorn - Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Wann: Sonntag, der 21. April

Neben den vielen Läufen wird es auch in diesem Jahr wieder ein großes Rahmenprogramm geben:

Basketball Landesliga

Spielbeginn: 20:00 Uhr

Das wohl alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Basketball Landesliga findet am 20.04.2024 um 20:00 in der SH Flutmulde in Gifhorn statt. Längst wirft dieses hochklassige Saisonfinale große Schatten voraus und viele Basketballfreunde aus ganz Niedersachsen werden sich auf den Weg nach Gifhorn machen.
Unterstützt von den MTV Cheerleadern und dem Maskottchen (Henry der Löwe) der Basketball Löwen aus Braunschweig wird das letzte Heimspiel der Saison 23/24 wohl an Spannung kaum zu überbieten sein.

Übungsleiter/in Gerätturnen für Kinder gesucht

Der MTV Gifhorn sucht zur Leitung der Gruppe "Breitensport Turnen" eine/n engagierte/n Übungsleiter/in. Die motivierte Gruppe (ab 6 Jahre) trainiert aktuell montags in der Zeit von 17-18 Uhr und würde sich über Unterstützung zu dieser Zeit sehr freuen.

Entdeckt mit World Jumping® eine völlig neue Art mit viel Spaß, Freude sowie einem abwechslungsreichen Programm mit Freunden eine unvergessliche Geburtstagsparty zu feiern.

• 90 min Spaß und Partystimmung
  • Animation durch ausgebildete Trainer
  • völlig neue Bewegungserfahrung auf modernen Minitramps

Ihr fahrt gerne mit dem Rad zum Schwimmbad, springt im Laufschritt ins Becken und wollt den nächsten Schritt wagen und das Ganze in einem tollen Wettkampf mit fantastischer Atmosphäre fast direkt vor der Haustür kombinieren?

Dann können und wollen wir Euch unterstützen! Die Triathlonabteilung des MTV Gifhorn bietet ab März 2024 erstmals das „Startpaket zum Triathlet“ an und bereitet Dich systematisch auf den diesjährigen BRAWO Tankumsee Triathlon am 16.Juni 2024 (600m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) vor.

Die Karate-Abteilung des MTV-Gifhorn sucht eine Trainerin bzw. einen Trainer:

• Du hast Spaß am Karatesport, Stilrichtung Shotokan?
  • Du hast an festen Wochentagen zuverlässig Zeit?
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen?
  • Du verfügst mindestens über den 3. Kyu?

Dann freuen wir uns sehr, Dich kennenzulernen!

SPORTABZEICHEN-TREFF GIFHORN
Radfahren
Walking

Die Teilnahme ist für jeden möglich und kostenlos.

Auf geht´s!

Termine Sportabzeichentreff 2024

der spektakuläre Trampolin-Fitnesstrend!

Entdecke eine völlig neue Art mit viel Spaß, Freude und einem abwechslungsreichen, sehr gelenkschonenden Programm, etwas für deine Fitness und Figur zu tun.

WORLD JUMPING® ist ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm und kombiniert "Urban Moves" und Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic, Dance, Sprints und Variationen aus Powersports wie Boxing oder Pump.

mit Mike Morris

Am 08. Mai startet ein zehnwöchiger Qigong Kurs.
Kursthemen: An 10 Abenden werden wir anhand spezieller Qigong-Übungen, Kurzmeditationen und Akupressurtechniken die TCM-Wandlungsphasen mit dem Schwerpunkt der Selbstfürsorge praktizieren.
Wandlungsphasen sind:
Frühling: Emotionen regulieren, Selbstvertrauen und den Mut zur Öffnung stärken.
Sommer: Umgang mit Stress und seelischen Verletzungen und Güte fördern.
Spätsommer: Stärkung der Selbstfürsorge, Körperwahrnehmung und Sozialkompetenz.
Herbst: Grenzen setzen, Entscheidungen treffen und loslassen können.
Winter: Zuversicht und Stabilität stärken. Zudem Umgang mit Angst und Schuld.“

Der Kurs findet mittwochs von 19:15 bis 20:15 Uhr statt.

Ort: Robert-Mayer-Sporthalle, Winkeler Straße 2c in Gifhorn

Weitere Infos in der Kursübersicht

Bewegungsangebot

mit Cindy Jaeger